Braut­par­ty Snacks

brautparty_snacks_800

Was auf kei­ner Par­ty oder Fei­er feh­len darf ist das Essen. Weil bei eurem JGA aller­dings der Spaß im Vor­der­grund ste­hen soll und der von herz­haf­ten Mahl­zei­ten schnell mal unter­bro­chen wer­den kann emp­feh­len wir euch ver­schie­de­ne Snacks zu ser­vie­ren.

Es gibt Unmen­gen an Lecke­rei­en und Par­tys­nacks, ange­fan­gen bei süß, hin zu sal­zig bis zu scharf. Ob ein­fach oder extra­va­gant um euch bei der Qual der Wahl ein wenig zu hel­fen haben wir eine klei­ne Aus­wahl an Rezep­ten und Ide­en zusam­men­ge­stellt.

Herz­haf­tes

Ihr möch­tet etwas Herz­haf­tes auf eurer Braut Par­ty ser­vie­ren? Am bes­ten eig­nen sich dafür Gerich­te, die schon por­tio­niert sind wie zum Bei­spiel Piz­za Schne­cken, Mini Cal­zo­ne, Blät­ter­teig gefüllt mit Spi­nat und Feta, über­ba­cke­ne Baguette­schei­ben oder gefüll­te Bröt­chen.

Der Klas­si­ker

Der Klas­si­ker auf nahe­zu jeder Fei­er sind Sti­cker, meist in der Vari­an­te Käse und Wein­trau­ben oder Würst­chen. An sich kei­ne schlech­te Idee, weil eure Fei­er jedoch nicht 0–8-15 wer­den soll, soll­tet ihr ein biss­chen Krea­ti­vi­tät mit ins Spiel brin­gen, sei es nun bei den Pickern oder der Befül­lung. Wie wäre es zum Bei­spiel wenn ihr an den Pickern Fotos der Braut in Spe anbringt, wie so Art Fähn­chen, sucht die schlimms­ten und lus­tigs­ten Bil­der der Braut raus und habt beim Essen gleich noch einen rie­sen Spaß.

Süßes

So ein klei­ner Keks oder Cup Cake zwi­schen­durch, da kann kei­ner nein sagen und erst recht dann nicht wenn die­se noch schön ver­ziert sind.

Cup­ca­kes

Die klei­nen Mini­küch­lein für zwi­schen­durch. Cup­ca­kes sind im Prin­zip nichts ande­res als Muf­fins mit einer Cre­me­hau­be. Cup­ca­kes sind eine super Idee für den Jung­ge­sel­lin­nen­ab­schied, weil sie sich viel­sei­tig deko­rie­ren las­sen und somit auch eurem JGA Mot­to ange­passt wer­den kön­nen wie zum Bei­spiel mit pin­ken Dekor.

Kek­se

Was eben­falls schön für zwi­schen­durch ist sind Kek­se. Wenn ihr für einen Lacher auf der Par­ty sor­gen wollt, dann ent­schei­det euch doch am bes­ten für Kek­se in Penis Form, ein biss­chen Spaß muss nun mal immer sein!

Kuchen

Natür­li­ch hat die Braut in Spe ihren zukünf­ti­gen Traum­mann schon gefun­den, den­no­ch ist es doch eine schö­ne Idee ihr für ihre Par­ty noch­mal einen zu backen.

Vega­ne Snacks

Immer mehr Leu­te ent­schei­den sich dazu sich Vege­ta­ri­sch oder sogar Vegan zu ernäh­ren, das heißt sowohl auf Flei­sch als auch tie­ri­sche Pro­duk­te zu ver­zich­ten. Macht euch also im Vor­feld schon mal Gedan­ken, ob einer der Gäs­te Vega­ner oder Vege­ta­rier ist und habt die pas­sen­den Snacks parat.

Snacks

Als Snacks eig­nen sich bei­spiels­wei­se opti­mal Nudel- oder Kar­tof­fel­sa­la­te, denn die­se las­sen sich pro­blem­los Vegan zube­rei­ten. Ein lecke­res Öld­res­sing aus Oli­ven­öl und Kräu­tern, Hart­wei­ßen­nu­deln und Gemü­se nach Wahl und schon ist der vega­ne Salat fer­tig. Alter­na­tiv könnt ihr die Sala­te auch mit Cous­cous oder Bul­gur machen.

Fin­ger Food

Vega­nes Fin­ger Food ist doch auch eine schö­ne Sache wie wäre es zum Bei­spiel mit Bruschet­ta oder Papri­ka und Karot­ten Sli­ces mit lecke­ren vega­nen Dips?
Belieb­te vega­ne Dips sind bei­spiels­wei­se Hum­mus, Gua­ca­mo­le oder Auber­gi­nen­creme.

JGA Essens­pla­ner

Um unge­fähr zu wis­sen, wel­che Men­gen ihr von den jewei­li­gen Snacks benö­tigt, haben wir hier einen über­sicht­li­chen Essens­pla­ner für euch. So könnt ihr pro­blem­los Ein­kau­fen gehen und wer­det gewiss für einen unver­gess­li­chen JGA sor­gen.”

JGA Essensplaner