3 Tipps für den großen Tag

3 Tipps für den großen Tag

1. Verleiht eurer Hochzeit Charakter

Jeder kennt sie, die Hochzeiten wie aus Film und Fernsehen. Der Ablauf ist immer derselbe mit wenig Abwechslung. Kurz gesagt: dieselbe alte Leier, oder doch ganz traditionell … man kann es nennen wie man will.
Plant eure Feier so wie ihr es wollt und nicht wie ihr euch verpflichtet fühlt. Denn am Ende des Abends sollten die Gäste mit mehr als nur der Erkenntnis darüber, wer das Brautpaar ist und was sie voneinander lieben, die Feier verlassen. Involviert Dinge, die euch ausmachen, Dinge die ihr liebt oder euch verbinden. Euer Hund ist euch besonders wichtig? Lasst auch ihn dabei sein. Ihr bevorzugt Kuchen statt Torte? Warum sollte es also kein Hochzeitskuchen sein? Ihr legt Wert auf Traditionen? Dann lasst sie einen Teil eurer Hochzeit sein! Ganz einfach, niemand kann euch was vorschreiben. Es ist EUER Tag, also auch EURE Wahl.

2. Eure Hochzeit existiert nur in euren Köpfen

Das soll heißen, wenn die falsche Torte geliefert wird, weiß es keiner außer euch. Vorausgesetzt ihr macht ein großes Drama daraus. Auch wenn die falschen Blumen ankommen, wird es keiner merken, bis auf euch. Es kommt nicht selten vor, dass Dinge nicht wie geplant laufen, jedoch endet es meist nur dann in einer Katastrophe, wenn die Braut deshalb Panik schiebt. Unser Tipp: Rechnet einfach von vornherein damit, dass Dinge schief laufen werden. Im dem Fall ist es dann nur noch halb so wild, da ihr ja auf alles vorbereitet seid. Außerdem, das schlimmste was passieren kann, ist, dass entweder die Braut, der Bräutigam oder einer der Mütter durchdreht und die Situation schlimmer als notwendig macht. Also gilt, Ruhe bewahren!

3. Das Ziel Eurer Hochzeit ist es zu heiraten!

Wenn ihr am Ende des Abends vermählt seid, Gratulation! Es war also ein erfolgreicher Tag und nichts anderes zählt mehr. Hochzeiten machen Spaß, das ist kein Geheimnis, aber der eigentliche Grund der Hochzeit sollte es sein, die Person, mit der du dein restliches Leben verbringen möchtest zu heiraten und nichts anderes.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.