Brautjungfern Kleider

Brautjungfern Kleider

In vielen Kulturkreisen ist es üblich, dass die Braut mehr als eine Brautjungfer hat, wenn das der Fall ist, kann die Wahl der richtigen Brautjungfern Kleider schwerer fallen als gedacht.

Bei der Wahl der richtigen Brautjungfern Kleider gibt es ein paar Dinge, die jede Brautjungfer zu beachten hat, egal wie viele es sind.

  • Als Brautjungfer bist du nicht nur ein Gast von vielen, nein du bist ein besonderer Gast. Du wirst ständig in der Nähe der Braut sein und somit auf vielen Fotos mit drauf sein, das heißt, dass du dich dementsprechend schick und elegant kleiden musst.
  • Natürlich musst du dich in deinem Kleid wohlfühlen und es muss dir auch gefallen, aber letztendlich hat die Braut das letzte Wort und da es ihr großer Tag ist solltest du dich definitiv auf Kompromisse zu ihren Gunsten einlassen.
  • Wenn die Braut es nicht gerade erlaubt, was in den wenigsten Fällen der Fall sein wird, sind Kleider in jeglichen weiß Nuancen wie Ivory, Elfenbein und co ein Tabu!

Je nachdem wie die Braut es sich wünscht tragen alle Brautjungfern dieselben, ähnliche oder komplett unterschiedlichen Kleider.

Viele Bräute wünschen sich, dass ihre Brautjungfern alle dasselbe Kleid tragen, dies kann zwar wirklich toll aussehen und bringt den Vorteil mit sich, dass direkt jeder weiß wer zu den Brautjungfern gehört und wer nicht. Allerdings ist dieser Wunsch nur schwer umsetzbar, insbesondere dann, wenn man viele Brautjungfern hat und die vom Typ her alle unterschiedlich sind.

Mix and Match

Eine schöne und Kompromis freundliche Alternative ist der Brautjungfernkleider Trend Mix and Match. Wie der Name schon verrät, tragen die Brautjungfern verschiedene Kleider, die jedoch alle eine Gemeinsamkeit haben. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass man sich auf eine Farbe einigt, sich aber jeder den Schnitt des Kleides selber aussuchen darf, das eignet sich insbesondere dann, wenn die Brautjungfern unterschiedliche Figurtypen sind, denn so kann sich jeder wohl fühlen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man sich auf einen Schnitt oder Modell einigt und sich jeder die Farbe selbst aussuchen darf, allerdings sollte hierbei darauf geachtet werden, dass die Farben der Kleider trotzdem miteinander harmonieren. Die Liste mit Mix and Match Ideen ist lang doch besonders schön ist bespielsweise das Motto Metallic, alle Bräute können ein Kleid ihrer Wahl wählen, wichtig ist nur, dass sie alle ein Paillettenkleid tragen. Generell ist eine gute Idee sich für einen Stoff zu entscheiden, den alle Kleider haben, so wirkt alles gleich viel einheitlicher.

Brautjungfern Kleider Arten

Besonders beliebte Kleider für Brautjungfern sind bodenlange Kleider im Empire Stil. Kleider im Empire Stil definieren sich durch eine hohe Taillennaht und können von allen Figurtypen optimal getragen werden. Sollte man sich also für einen einheitlichen Stil entscheiden ist der Empire Stil empfehlenswert. Ein weiterer Vorteil ist, dass es diese Kleider Trägerlos, als One Shoulder, Langarm, Kurzarm und vielen weiteren Varianten gibt, sodass sich wirklich jeder wohl fühlen kann.

Ihr seid auf der Suche nach schönen Kleidern und wisst nicht wo ihr suchen sollt und die Auswahl, die ihr in den Städten findet haut euch nicht gerade vom Hocker? Online findet ihr jede Menge tolle Shops die atemberaubende Brautjungfern Kleider führen

Eure Anna ♥

No Comments

Post A Comment