Besondere Ideen für den Brautvater

Besondere Ideen für den Brautvater

Besondere Ideen für den Brautvater

Der Brautvater ist der erste Mann, den ein Mädchen in ihrem Leben liebt, der erste Mann dem sie all ihr Vertrauen, Leben und ihre Seele schenkt, ihr erster bester Freund. Der erste Mann, der ihr die ewige Treue schwört und alles dafür tut um sie zu beschützen. Er ist nicht nur der erste Mann in ihrem Leben, nein er ist auch der Beste.

Zuckersüße Ideen, mit denen man dem Brautvater zeigst, wie besonders er ist

Zeig dem Mann, der dich als allererstes geliebt hat, wie viel er dir bedeutet, indem du eine oder mehrere dieser Ideen bei deiner Hochzeitsfeier übernimmst.

1. Vater-Tochter-Tanz

Der Vater-Tochter-Tanz ist traditionsgemäß Bestandteil der meisten Hochzeiten. Wenn du mit deinem Vater aber auch während der Hochzeitsplanung mehr Zeit verbringen möchtest, dann solltet ihr beide zusammen einen Tanzkurs belegen um an deinem großen Tag eine ganz besonders tolle Show abzuliefern. Und nicht nur du wirst die gemeinsame Zeit mit deinem Vater genießen, nein auch er wird dir dafür besonders Dankbar sein, bevor er dich ganz offiziell in die Hände eines anderen übergeben muss.

2. Hinterlasse ihm eine Nachricht

Es ist so wichtig, dass du deinem an deinem Hochzeitstag zeigst wie sehr du ihn doch liebst und dass du es ihm an deinem großen Tag noch ein bisschen mehr als sonst zeigst. Vielleicht ist er nicht der emotionalste Typ von allen, dennoch übergibt er, der Brautvater, heute sein kleines Mädchen an einen anderen Mann und das ist wahrscheinlich einer der emotionalsten Momente seines Lebens. Eine besonders schöne Idee, seinem Vater am Hochzeitstag zu sagen, wie sehr man ihn liebt ist, ihm eine kleine handgeschriebene Botschaft auf seinem Platz zu hinterlassen, in der man ihm noch einmal mitteilt was für ein besonderer Mensch er ist. Er wird sich riesig über diese kleine Nachricht freuen, insbesondere, weil du ihm damit zeigst, dass du ihm trotz des ganzen Stresses nicht vergessen hast.

3. Der erste Blick

Die beste und schönste Möglichkeit deinem Vater an deinem Hochzeitstag zu zeigen wie besonders er ist, ist ein Moment mit ihm alleine zu verbringen. Verbring vor der Trauung einige Minuten mit ihm alleine und lass ihn der erste Mann sein, der dich in deinem traumhaften Kleid sieht. Glaub mir, das wird ihm sehr viel bedeuten und zum glücklichsten Mann (natürlich nach deinem Ehemann) an diesem Abend machen.

4. Signature Food

Wie wäre es deinem Vater bei deiner Hochzeitsfeier etwas zu widmen. Eine Widmung symbolisiert immer einen ganz besonderen Stellenwert. Also benenne doch einfach einen Cocktail nach deinem Papi oder lasse ihn mit aussuchen was bei deinem Hochzeitsessen so serviert wird. Deinen Vater mit in die Catering Pläne zu integrieren zeigt ihm, wie wichtig er für dich ist.

5. Kommt zusammen

Eine weitere ganz besondere Idee, deinem Vater zu zeigen was für ein besonderer Mann er ist, ist wenn du mit ihm gemeinsam zu deiner Trauung fährst und zwar nur ihr beide. Denn diese Fahrt zur Trauung ist ein ganz besonderer Moment, den du im Leben nie vergessen wirst und mit deinem Vater an deiner Seite wird das Ganze noch viel schöner und besonderer.

6. Serviere was er mag

Wenn du weißt, dass es irgendetwas gibt, was dein Vater ganz besonders gerne isst oder trinkt, dann versuch es in dein Hochzeitsessen oder vielleicht sogar in die Tischdeko einzubauen. Dein Papi liebt zum Beispiel Haselnussschokolade? Was für ein Zufall, das kleine Täfelchen auf den Tischen verteilt liegen.

7. Mach ihm Komplimente

Für deinen großen Tag hat sich dein Papa ganz besonders schick gemacht, also sag ihm doch auch wie toll er aussieht. Er wird es sehr zu schätzen wissen und sich darüber freuen. Mit ein paar lieben Worten wirst du ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern und seinen Vater lachen sieht doch wirklich jeder gerne!

Zeig den Gästen und dem Brautvater was für ein besonderer Mensch er ist. Egal wofür du dich entscheidest dein Papi wird sich freuen. Eure Anna ♥

No Comments

Post A Comment