Das perfekte Hochzeitsdatum

Das perfekte Hochzeitsdatum

Das perfekte Hochzeitsdatum

Ihr seid verlobt? Herzlichen Glückwunsch!! Wann ist die Hochzeit? Noch keine Ahnung? Diese Entscheidung ist für jedes einzelne Paar anders, wobei die durchschnittlich Verlobungsphase 14 Monate lang ist. Mit einem bisschen mehr als einem Jahr Planungszeit, habt ihr so genug Zeit, um alles von eurer Checkliste zu streichen. Lest unsere Tipps, um das perfekte Hochzeitsdatum zu finden!

Symbolismus

Wie romantisch wäre es, wenn ihr am Tag eures Kennenlernens, am Tag eures ersten Dates, am Tag eures ersten Kusses, an dem Tag, an eurem Verlobungstag oder an dem Tag, an dem ihr beschlossen habt, ein Paar zu sein heiraten würdet? Einige Kulturen wählen das perfekte Hochzeitsdatum nach traditionellen Methoden – so wählen die Japaner nach dem Koyomi, einem alten astrologischen Kalender. Es könnte sein, dass ihr nicht an dem Datum heiraten werdet, das ihr euch ausgesucht habt (weil die Location bereits gebucht ist etc.), aber ihr könntet sehr nah rankommen. Vergesst nicht, euren Gästen das besondere Datum mitzuteilen.

Saison

Das Wetter entscheidet nicht nur über den Stil eurer Hochzeit, sondern kann auch ziemlich stark eure Stimmung beeinflussen. Wenn es draußen schneit oder es 35°C heiß ist, werden sich die Leute anders verhalten. Denkt darüber nach, welche Saison ihr am liebsten mögt und entscheidet euch danach.

Preis

Euer Budget kann eure Wahl mitentscheiden. Juni, Juli, August und September sind die beliebtesten Monate für Hochzeiten und damit auch leider die teuersten. Wochentage spielen auch eine Rolle: Wochenenden werden sich als weitaus teurer herausstellen als Wochentage.

Legt die Tage fest, die auf keinen Fall eine Option für das perfekte Hochzeitsdatum sein können

Erstellt unbedingt eine Liste mit den Tagen, die auf keinen Fall in Frage kommen. Einige von euch haben einen straffen Arbeitsterminkalender, andere möchten nicht unbedingt am Todestag eurer Oma heiraten. Vielleicht gibt es auch aufgrund eurer Religion einige Tage, an denen ihr nicht heiraten dürft.

No Comments

Post A Comment