Do’s&Don’ts beim Verlobungsring

Do’s&Don’ts beim Verlobungsring

Deinen Verlobungsring wirst du jeden Tag tragen und es gibt ein paar Do’s und Don’ts die du bei deinem Verlobungsring beachten solltest, damit er auch noch Jahre später so toll aussieht, wie an dem Tag wo du ihn das erste Mal angesteckt hast.

DO: Versicherung für den Verlobungsring

Das wichtigste zuerst. Versichere deinen Verlobungsring. Natürlich kann kein Geld der Welt die emotionalen Verbindungen zu dem Ring zurück bringen aber sollte dein Ring geklaut werden oder kaputt oder verloren gehen, kann eine Versicherung ihn dir ersetzten. Jetzt liegt es nur an dir, die richtige Versicherung zu finden.

DON’T: Vernachlässigung

Feine Diamanten sind empfindlich und das tägliche Tragen kann sie Beschädigen, daher solltest du deinen Ring mindestens zweimal im Jahr reinigen und kontrollieren lassen. Schließlich wäre es doch schade wenn du eines Tages auf deinen Ring runter guckst und der Stein aus seiner Fassung gefallen ist.

DO: Nimm deinen Verlobungsring ab und zu ab

Auch wenn du ihn wahrscheinlich nie wieder abnehmen möchtest, du solltest es und zwar oft. Beim Workout im Fitnessstudio, beim Kochen, beim sauber machen und und und. All das sind Tätigkeiten wo der Ring bei Schaden nehmen könnte. Nimm ihn also so oft wie möglich ab.

DON’T: Lass ihn nicht zu schmutzig werden

Neben einer professionellen Reinigung, kannst du deinen Ring auch zu Hause selber sauber machen, es gibt einige Hausmuttertipps, die dir dabei helfen können. Was du aber vorweg jedes Mal beachten solltest, reinige deinen Ring niemals über einem Waschbecken, die Gefahr ist zu groß, dass er runterfällt und im Abguss verloren geht. Nimm dir stattdessen eine kleine Schüssel die du mit etwas lauwarmen Wasser und ein paar Tropfen Geschirrspülmittel füllst. Anschließend legst du den Ring für ein paar Minuten darin ein und schrubbst deinen Verlobungsring dann mit einer Babyzahnbürste leicht sauber. Danach legst du ihn nochmal in frisches lauwarmes Wasser für ein paar Minuten ein und dein Ring strahlt wieder wie neu.

Eure Anna♥

No Comments

Post A Comment