Flitterwochen: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Die tollsten Orte für die Flitterwochen

Flitterwochen: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Die Planung deiner Flitterwochen steht an? Ich helfe dir rauszufinden zu welcher Jahreszeit du am besten wo hinfliegen solltest. Denn auch beim Verreisen ist Timing das A und O und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein besonders wichtig.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – Die besten Flitterwochen Reiseziele nach Monaten

Sicherlich haben du und dein Mann eine lange Liste mit Orten wo ihr gerne hinwürdet. Aber wenn es darum geht sich zu entscheiden wo man seine Flitterwochen verbringt gibt es sehr viel mehr Auswahlkriterien als nur die Frage nach einem Pool und einer Strand Bar zu stellen.

Januar: Sydney, Australien

Während wir uns mit Minusgraden, Schnee, Eis und Kälte rumärgern dürfen, herrscht in Down Under wunderschönes Sommerwetter. Feiert Silvester schon 8 Stunden früher als eure Familie und Freunde daheim und genießt ein überragendes Feuerwerk von den Stufen des Opera Haus aus. Vielleicht habt ihr ja auch noch genügend Zeit das Sydney Festival, welches vom 8.01 bis zum 26.01 geht im Park Hyatt zu besuchen, denn das ist vollgepackt mit jede Menge Live Acts und lustigen Events.

Februar: Negril, Jamaica

Lass den Winter zu Hause und flieg rüber in den Sommer. Gibt es etwas Schöneres als seine Flitterwochen zwischen Palmen und mit jeder Menge Reggea Musik zu feiern? In der ersten Februar Woche wird übrigens der Geburtstag von Bob Marley gebürtig gefeiert.

März: Buenos Aires, Argentinen

Diese Stadt hat viel zu bieten, egal ob Wein, gutes Essen oder verführerische Tänze. Besonders Modeliebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen, sei es beim Shoppen oder besuchen von Fashionshows während der alljährlichen Fashionweek. Wer auf ein ganz besonderes Ereignis während seiner Flitterwochen hofft, sollte auf jeden Fall im Alvear Palace Hotel unterkommen, denn hier kommt Karl Lagerfeld während der Fashionweek immer unter.

April: Honolulu, Hawaii

Wenn du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein möchtest, dann solltet ihr im April definitiv nach Hawaii fliegen und dort eure Flitterwochen verbringen. Und ich glaube viel muss man zu Hawaii nicht sagen, außer atemberaubende Strände und Landschaft. Und im April habt ihr das schönste und angenehmste Wetter auf der Insel.

Mai: Ägäis-Küste, Türkei

Kulturelle Schönheit, atemberaubende Natur und warmherzige Menschen, das hat die Türkei während eurer Flitterwochen zu bieten. Hier könnt ihr Kultur, Strandurlaub und gutes Essen optimal miteinander verbinden. Zudem ist der Monat Mai der optimale Reisezeitpunkt, da schon angenehme sommerliche Temperaturen herrschen und die meisten Kinder noch zur Schule gehen.

Juni: Provence, Frankreich

Lasst euch von der Landschaft im Südosten Frankreichs direkt am Mittelmeer verzaubern. Vollblühende Lavendelfelder, lassen diese Landschaft so atemberaubend und wunderschön wirken. Zeit für jede Menge gemeinsame Fotos vor atemberaubenden Kulissen, köstliche Weine auf den Weinguts kunstvolle wunderschöne Flitterwochen wo das Auge auch nur hinreicht.

Juli: Sylt, Deutschland

Man muss nicht immer weit verreisen um Sommer, Sonne, Strand und Meer zu bekommen, denn auch Deutschland hat einiges zu bieten. Die Nordsee gilt als Oase der Ruhe und Abgelegenheit, genau das richtige um den ganzen Stress der letzten Monate endgültig abzuschütteln.

August: Vancouver, Kanada

Eine der schönsten Städte der Welt, Vancouver im Südwesten von British Columbia lässt grüßen. So vielseitig wie kaum eine andere Stadt. Besonders im Sommer hat Vancouver vieles zu bieten wie coole Events, Feuerwerkwettbewerbe und Musik Festivals. Wer während seiner Flitterwochen auch ein wenig das Flair der Reichen und Berühmten schnuppern möchte, der nächtigt im Opus Hotel, wo man auch mal auf den ein oder anderen Star, wie zum Beispiel Justin Timberlake treffen kann.

September: Santorini, Griechenland

Ferien sind vorbei, sowohl für die einheimischen als auch für die Großzahl von Kindern aus anderen Ländern. Das normale Leben kehrt langsam wieder ein, fernab von jeder Menge Touristen, also die perfekte Zeit für romantische Flitterwochen und das Wetter hat immer noch unglaubliche 27 Grad zu bieten. Lasst euch von der zauberhaften Kulisse Santorinis und wunderschönen Sonnenuntergängen verzaubern.

Oktober: Serengeti, Tansania

Der Monat Oktober ist die beste Zeit um in der Serengeti Urlaub zu machen, man hat die Möglichkeit viele atemberaubende Tiere in freier Natur zu sehen. Zudem spielt auch das Wetter hier exzellent mit.

November: Marrakesch, Marroko

Marrakesch, auch bekannt als die Perle des Südens. Die meisten Touristen besuchen diese atemberaubende Stadt während der Sommerzeit, wenn die Sonne so heiß wie nie ist. Diese Idee dürft ihr aber ganz schnell wieder vergessen. Die beste Zeit um in Marrakesch Urlaub zu machen ist der Herbst, denn zu der Jahreszeit habt ihr warme und sonnige Tage und angenehm kühle Nächte.

Dezember: Lappland, Finnland

Wer auf der Suche nach den romantischsten Flitterwochen aller Zeiten ist, der bucht sich eine Unterkunft in den zahlreichen Glas Iglu Hotels und genießt atemberaubende Aussichten auf die Nordlichter.

 

 

Tipp: Besonders viel sparen könnt ihr, wenn ihr euch entscheidet außerhalb der jeweiligen Saison zu verreisen.

Eure Anna ♥

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.