Fragen deiner Schwiegermutter

Fragen deiner Schwiegermutter

4 Fragen deiner zukünftigen Schwiegermutter und wie du am besten darauf antwortest

Die Planung deiner Hochzeitsfeier kann teilweise ziemlich anstrengend werden und dir auch noch die letzten Nerven rauben. Aber weißt du was noch viel anstrengender sein kann? Die Fragen deiner zukünftigen Schwiegermutter. Wenn du Pech hast ist deine Schwiegermutter ein richtiges Schwiegermonster und sie wird dich mit der einen oder anderen Frage versuchen in den Wahnsinn zu treiben. Aber Dank mir bist du auf jede Frage bestens vorbereitet.

Kleiderkauf

Wenn sie sagt: Sag mir ruhig Bescheid wenn du möchtest, dass ich dich beim Hochzeitskleid Kauf begleite.
Was du sagst: Danke für dein Angebot, ich gehe bald zusammen mit meinen Brautjungfern mein Kleid kaufen, wenn sich irgendwas ändern sollte sage ich dir aber gerne Bescheid.

Natürlich nur für den Fall, dass sie nicht dabei haben möchtest, ansonsten lad sie einfach ein mitzukommen!

Einladungen der Schwiegermutter

Wenn sie fragt: Und es ist wirklich nicht möglich dass wir noch den oder den einladen?
Was du sagst: (Der Name ihres Sohns) und ich sind die Gästeliste nochmal durchgegangen und es ist leider nicht machbar, da das unser Budget sprengen würde und eigentlich sind wir auch zufrieden mit unserer Gästeliste.

Kirchliche Trauung

Wenn sie fragt: Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über eine kirchliche Trauung gemacht?
Was du sagst: (Der Name ihres Sohns) und ich haben sehr viel darüber nachgedacht, wo und wie wir getraut werden wollen und wir sind zu dem Entschluss gekommen dass das einzige was zählt ist, dass wir verheiratet sind und dabei spielt der Ort der Trauung keine Rolle.

Geschenke

Wenn sie fragt: Was habt ihr von unseren Freunden bekommen?
Was du sagst: Ach weißt du wir haben sooo viele Geschenke bekommen, da habe ich total den Überblick verloren von wem wir was bekommen haben.

Und denk dran immer einen kühlen Kopf bewahren,
eure Anna ♥

No Comments

Post A Comment