Fragen nach der Hochzeit

Fragen nach der Hochzeit

Fragen nach der Hochzeit

Es passiert nicht jeden Tag, dass ihr frisch verheiratet seid. Ihr wart vor der Hochzeit unglaublich beschäftigt mit all der Planung und habt somit kaum an die ganzen Fragen gedacht, die in eure Richtung kommen.

Wie war die Hochzeit?

Selbst geladene Gäste werden diese Frage nach der Hochzeit stellen. Jeder möchte wissen, wie die Erfahrung für euch war.

Seid ihr traurig, dass es vorüber ist?

Eine gute Frage, um Salz in die Wunde zu streuen! Ihr seid natürlich auf der einen Seite froh, endlich euer gemeinsames Leben beginnen zu können, bedauert aber auch gleichzeitig, dass euer Hochzeitstag so schnell vorüber gegangen ist.

Kann ich Fotos sehen?

Auch Leute, mit denen ihr nicht in den sozialen Medien befreundet seid, möchten natürlich eure Hochzeitsbilder sehen. Besonders bei eurer Arbeit könnte ein Ansturm auf euch warten.

Wie waren eure Flitterwochen?

Die meisten Leute erwarten keine einsilbige Antwort, also holt ruhig ein bisschen weiter aus.

Wie ist das Leben als verheiratetes Paar?

Super. Toll. Wahnsinnig schön. Das beste.

Fühlt es sich anders an, verheiratet zu sein?

Ob ihr nun auch schon vor der Hochzeit zusammen gewohnt habt, oder grade erst zusammen gezogen seid – eine Hochzeit ist nichtsdestotrotz ein großer Meilenstein in jeder Beziehung. Das Gefühl nach der Hochzeit ist definitiv ein anderes und erweckt in vielen Fällen dieses ganz besondere Kribbeln vom ersten Date.

Wann kommen die Kinder?

Es gibt so viele Variationen dieser Frage: „Schon schwanger?“ nach den Flitterwochen ist natürlich auch eine gängige Form. Einige Personen werden natürlich auch ein wenig subtiler eher nach der Anzahl der zukünftigen Kinder fragen, aber sie wollen natürlich exakt das gleiche wissen. Ob und wann ihr Kinder haben wollt ist natürlich nur euch überlassen und ihr müsst auf diese neugierigen Fragen keinesfalls antworten. Es geht niemanden außer euch etwas an, wenn ihr dies nicht wollt! Sagt auch ruhig, dass ihr es nicht verraten wollt.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.