Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

F&A: Hochzeitsfeier lieber am Freitag oder Sonntag veranstalten?

F:
Viele Brautpaare kennen vielleicht dieses Problem, es kommt für sie nur diese eine Location in Frage aber sie ist die nächsten 2 Jahre an jedem Samstag ausgebucht. Man will weder so lange warten, noch sich eine andere Location aussuchen. Das Einzige, was einem dann noch bleibt ist, die Hochzeit an einem anderen Tag, statt dem beliebten Samstag, zu feiern. Eignet nicht Freitag- oder Sonntagnacht eher und mit welchem Tag werden die Gäste zufriedener sein?

A:
Zu aller erst einmal, mach dir keinen zu großen Stress damit, was deine Gäste denken könnten und lieber wollen! Es ist selbstverständlich, dass du möchtest, dass deine Gäste glücklich und zufrieden sind, aber es ist dein großer Tag und deine Gäste sollten dankbar genug sein überhaupt dabeisein zu dürfen. Und da es dein beziehungsweise euer großer Tag ist, ist es auch ganz euch überlassen an welchem Wochentag ihr den zelebriert. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann hör auf dein Bauchgefühl, wenn du den Tagen allerdings so neutral gegenüber stehst, dass du nicht mal das hast, dann stell dir folgende Fragen. Wenn die Mehrzahl deiner Gäste von weiter weg anreisen muss oder deine Location generell weiter entfernt ist, sodass eigentlich alle anreisen müssen, solltest du dich definitiv für den Sonntag entscheiden, so haben alle genügend Zeit für die Anreise. Sollten deine Gäste jedoch einen nicht allzu weiten Weg zu deiner Hochzeitslocation haben, dann entscheide dich lieber für den Freitag. Garantiert wird es einem Großteil deiner Gäste möglich sein, die Arbeit früher zu verlassen um rechtzeitig bei deiner Feier aufzutauchen, was definitiv besser sein wird, als sich Gedanken darüber zu machen, wie sie den Hangover auf ihrer Arbeit am Montag überleben werden.

Mit etwas Glück könnt ihr auch noch eine Menge sparen, den der beliebteste Tag für Hochzeiten ist der Samstag und daher ist er auch deutlich teurer als die restlichen Tage der Woche.

Ihr habt euch eine Frage? Dann schreibt sie uns in den Kommentaren bei Facebook oder per E-Mail und vielleicht findet ihr schon bald hier die passende Antwort!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.