Checklisten für eure Hochzeit

checkliste_800

Gerade verlobt und schon vollkommen überfordert

Erst einmal Glückwunsch zur Verlobung! So schön das alles auch sein mag, jetzt kommt erst einmal jede Menge Stress auf dich zu. Angefangen bei der Planung bis hin zur Ausführung, Dekoration und dann der endgültigen Hochzeitsfeier, werden das wahrscheinlich mit die aufregendsten, schönsten aber auch stressigsten Monate deines Lebens werden. Damit du aber trotzdem einen kühlen Kopf bei der Planung behältst haben wir einige Tipps für dich und zu dem noch eine tolle Checkliste die zum Download für dich bereit steht.

Sei organisiert

Was ja eigentlich klar ist. Um so organisierter du bist um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas schief geht. Wenn du ein Fan davon bist alles per Hand zu schreiben, dann solltest du dir unsere Checkliste definitiv runterladen. Sammle alle Hochzeitsinfos an einem Ort: Rezepte, Ideen, Inspirationen, Zeiten, Daten , Locations und und und.

Starte deine persönliche Hochzeitscheckliste

Mach dir eine eigene oder lade dir hier unsere Checkliste runter, damit du immer einen Überblick über deine Planung, Aufgaben und Erledigungen hast. So gerät nichts in Vergessenheit. Noch ein kleiner Tipp am Rande, versuche alles so früh wie möglich zu machen, die letzten Monate vor der Hochzeit werden wie im Flug vergehen.

Kommunikation

Kommunikation ist das A und O in allen Lebensbereichen, ebenso bei der Hochzeitsplanung. Du musst nicht alles alleine machen, verteile Aufgaben an Familie und Freunde und involviere deinen Partner in die Planung mit ein, die Farbauswahl mag ihm vielleicht wichtiger sein als du denkst!

Inspiration Board

Inspiration Boards sind eine tolle Sache, sei es nun bei Pinterest, WeHeartIt oder was es sonst noch alles gibt. Außerdem kann man jederzeit von Überall darauf zugreifen. Achtet aber darauf, dass ihr den Hang zur Realität nicht verliert, denn die Bilder können noch so schön aussehen, aber die Umsetzung ist manchmal schwerer als man denkt.