Brautparty Snacks

brautparty_snacks_800

Was auf keiner Party oder Feier fehlen darf ist das Essen. Weil bei eurem JGA allerdings der Spaß im Vordergrund stehen soll und der von herzhaften Mahlzeiten schnell mal unterbrochen werden kann empfehlen wir euch verschiedene Snacks zu servieren.

Es gibt Unmengen an Leckereien und Partysnacks, angefangen bei süß, hin zu salzig bis zu scharf. Ob einfach oder extravagant um euch bei der Qual der Wahl ein wenig zu helfen haben wir eine kleine Auswahl an Rezepten und Ideen zusammengestellt.

Herzhaftes

Ihr möchtet etwas Herzhaftes auf eurer Braut Party servieren? Am besten eignen sich dafür Gerichte, die schon portioniert sind wie zum Beispiel Pizza Schnecken, Mini Calzone, Blätterteig gefüllt mit Spinat und Feta, überbackene Baguettescheiben oder gefüllte Brötchen.

Der Klassiker

Der Klassiker auf nahezu jeder Feier sind Sticker, meist in der Variante Käse und Weintrauben oder Würstchen. An sich keine schlechte Idee, weil eure Feier jedoch nicht 0-8-15 werden soll, solltet ihr ein bisschen Kreativität mit ins Spiel bringen, sei es nun bei den Pickern oder der Befüllung. Wie wäre es zum Beispiel wenn ihr an den Pickern Fotos der Braut in Spe anbringt, wie so Art Fähnchen, sucht die schlimmsten und lustigsten Bilder der Braut raus und habt beim Essen gleich noch einen riesen Spaß.

Süßes

So ein kleiner Keks oder Cup Cake zwischendurch, da kann keiner nein sagen und erst recht dann nicht wenn diese noch schön verziert sind.

Cupcakes

Die kleinen Miniküchlein für zwischendurch. Cupcakes sind im Prinzip nichts anderes als Muffins mit einer Cremehaube. Cupcakes sind eine super Idee für den Junggesellinnenabschied, weil sie sich vielseitig dekorieren lassen und somit auch eurem JGA Motto angepasst werden können wie zum Beispiel mit pinken Dekor.

Kekse

Was ebenfalls schön für zwischendurch ist sind Kekse. Wenn ihr für einen Lacher auf der Party sorgen wollt, dann entscheidet euch doch am besten für Kekse in Penis Form, ein bisschen Spaß muss nun mal immer sein!

Kuchen

Natürlich hat die Braut in Spe ihren zukünftigen Traummann schon gefunden, dennoch ist es doch eine schöne Idee ihr für ihre Party nochmal einen zu backen.

Vegane Snacks

Immer mehr Leute entscheiden sich dazu sich Vegetarisch oder sogar Vegan zu ernähren, das heißt sowohl auf Fleisch als auch tierische Produkte zu verzichten. Macht euch also im Vorfeld schon mal Gedanken, ob einer der Gäste Veganer oder Vegetarier ist und habt die passenden Snacks parat.

Snacks

Als Snacks eignen sich beispielsweise optimal Nudel- oder Kartoffelsalate, denn diese lassen sich problemlos Vegan zubereiten. Ein leckeres Öldressing aus Olivenöl und Kräutern, Hartweißennudeln und Gemüse nach Wahl und schon ist der vegane Salat fertig. Alternativ könnt ihr die Salate auch mit Couscous oder Bulgur machen.

Finger Food

Veganes Finger Food ist doch auch eine schöne Sache wie wäre es zum Beispiel mit Bruschetta oder Paprika und Karotten Slices mit leckeren veganen Dips?
Beliebte vegane Dips sind beispielsweise Hummus, Guacamole oder Auberginencreme.

JGA Essensplaner

Um ungefähr zu wissen, welche Mengen ihr von den jeweiligen Snacks benötigt, haben wir hier einen übersichtlichen Essensplaner für euch. So könnt ihr problemlos Einkaufen gehen und werdet gewiss für einen unvergesslichen JGA sorgen.“

JGA Essensplaner