Hochzeitsfarben Trends 2016

Hochzeitsfarben Trends 2016

Eine der schwierigsten Entscheidungen bei der Hochzeitsplanung und auch wahrscheinlich die mit dem größten Konfliktpotential, ist die Frage nach der oder den Hochzeitsfarben. Viele Frauen träumen beispielsweise von einer Hochzeit in Rosa aber nicht unbedingt jeder Mann möchte das mitmachen. In diesem Beitrag wollen wir euch einige Alternativen, Kombinationsmöglich und Inspirationen zum Thema Hochzeitfarben geben. Und wer weiß vielleicht wird es am Ende ja doch eine pinke Hochzeit oder vielleicht etwas ganz anderes als erwartet. Im Übrigen interessieren sich Männer viel mehr für die Wahl der Hochzeitsfarben als man eigentlich denkt.

Hochzeitsfarben Trends 2016

Wenn du mit deinen Hochzeitsfarben dieses Jahr total im Trend liegen möchtest, solltest du dir die nachfolgenden Farben auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen. Neben den Farben sind dieses Jahr auch Metalltöne wie Bronze, Silber und Gold angesagt, die sich optimal mit allen Farben kombinieren lassen. Aber auch an Glitzer darf es diese Saison nicht fehlen, meine Lieblingskombination für diese Hochzeitssaison ist übrigens Hellblau mit Silber und Glitzer!

Shades of Blue

Hellblau ist die Trendfarbe 2016 schlechthin. Sei es nun als Hochzeitsfarbe für die Deko oder im Kleiderschrank, an dieser Farbe kommt man dieses Jahr nicht vorbei. Das liegt vielleicht auch an dem Charme dieser Farbe, ein schönes hellblau strahlt etwas Frisches und zugleich edles aus und spricht sowohl Frauen als auch Männer an. Außerdem lässt sich diese Farbe unfassbar gut kombinieren und man findet eine Menge an passenden Deko Artikeln.

Komibinationsmöglichkeiten

  • Hellblau – Grau
  • Hellblau – Pink – Peach

Rose

Neben Hellblau ist auch Rose dieses Jahr eine absolute Trendfarbe. Mit Rosefarbenden Dekoartikeln lässt sich auf der Hochzeitsfeier ein super romantisches und verspieltes Flair entwickeln. Rose eignet sich besonders gut für Frühlings- und Vintagehochzeiten. Wenn jetzt der ein oder andere Partner sagt nein auf keinen Fall Rose, dann zeig ihm einfach wie schön sich diese Farbe kombinieren lässt und wie Hoheitsvoll es in der Kombination mit Gold oder Bronze wirkt.

Kombinationsmöglichkeiten

  • Rose – Peach – Grau
  • Rose – Mint
  • Rose – Pink – Grün
  • Rose – Bronze

Neben Rose sind aber auch alle weiteren Pink Töne total angesagt, sei es nun Rosa oder ein kräftiger Pink Ton der an leckere Beeren erinnert.

Mint

An Pastelltönen kommt man dieses Jahr einfach nicht vorbei, kein Wunder bei der riesen Farbauswahl die alles gleich viel schöner und frischer wirken lässt. Daher darf also auch kein Mintgrün fehlen, was deiner Hochzeitsfeier eine unheimliche Frische verleiht. An Pastelltönen ist übrigens besonders schön, dass man sie untereinander gut kombinieren kann aber auch mit kräftigen Farben.

Komibinationsmöglichkeiten

    • Mint – Silber
    • Mint – Beige
    • Mint – Pink – Flieder
    • Mint – Hellblau

Letztendlich sollte man sich jedoch nicht auf Grund von Trends von seiner eigenen Wunschvorstellung ableiten lassen, denn In ist sowieso nur das, was einem gefällt.

Im übrigen lassen sich Hochzeitsfarben in der Regel besonders gut mit weiß, creme, beige oder grau Tönen kombinieren.

In 8 Schritten zu deinen Hochzeitsfarben

1. Lass dich von der Umgebung inspirieren.
2. Setzte Prioritäten und halte sie im Hinterkopf.
3. Beachte die Jahreszeit.
4. Entscheide dich für eine Stimmung.
5. Was magst du?
6. Mache Nachforschungen.
7. Lass dich vom Farbkreis inspirieren.
8. Denk nicht zu viel darüber nach.

Wenn du mehr zu den einzelnen Punkten erfahren möchtest, kommst du hier zu dem gesamten Beitrag „In 8 Schritten zu den passenden Hochzeitsfarben“.

HKS Farbschema

Um euch das Shoppingerlebnis etwas zu erleichtern haben wir für euch ein einzigartiges Farbschema basierend auf die HKS Farben entwickelt. Oft wirken die Farben in echt ganz anders als auf Bildern oder auf dem Computer, daher haben wir uns etwas überlegt wie wir euch zu Hause trotzdem so gut wie möglich die Farben vom PC nach Hause bringen können.

Alles weitere über unser Farbschema und die dazugehörige Tabelle findet ihr hier.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.