Schampus für die Hochzeitsfeier

Schampus für die Hochzeitsfeier

Was auf keiner Feier fehlt ist der Schampus, das Anstoßen mit einem Sektchen lässt jede Feier erst einmal so richtig festlich und feierlich wirken. Also warum solltest du deinem Lieblingsschampus an deinem großen Tag nicht auch eine besonders große Rolle zukommen lassen? Ganz egal ob Champagner, Prosecco oder Sekt. Dein Lieblingsschampus darf auf deiner Hochzeit garantiert nicht fehlen. Wir haben ein paar tolle Ideen wie du Sekt und co in deine Feier einbauen kannst und das nicht nur hinter der Bar!

Die Frage

Die allerwichtigste Frage wurde bereits gestellt, jetzt bist du aber am Zuge und musst deine besten Freundinnen die andere große Frage stellen und zwar ob sie deine Brautjungfern werden möchten. Wenn du dich entschieden hast welche Freundinnen du Fragen möchtest dann bereite kleine Geschenkboxen vor wo sich zum einem eine kleine Flasche eures Lieblingssekts, ein Kärtchen mit ein paar Lieben Worten und etwas was sich auf deine Hochzeit bezieht, zum Beispiel ein Schmuckstück was sie an deinem großen Tag tragen kann oder einen schlichten Nagellack.

Schampus Tischordnung

Gibt es eine schönere Möglichkeit als seine Gäste mit einem Fläschchen Schampus an ihren Platz zu locken? Auf die kleinen Flaschen kann man mit metallic Stiften super die Namen drauf schreiben. Wenn ihr alles etwas einheitlich haben möchtet, stellt noch eine große Flasche auf den Tisch, der die Tischnummer trägt.

Prickelnde Grüße

Als Alternative zum Gästebuch könnt ihr euch auch, je nachdem wie viele Gäste ihr habt, 2 bis 3 große Flaschen von eurem Lieblingssekt besorgen, diese auf einen extra Tisch aufstellen und eure Gäste ihre Glückwünsche darauf schreiben lassen! Anschließend könnt ihr die Schampus Flaschen dann an besonderen Tagen öffnen, zum Beispiel nach den Flitterwochen oder an eurem 1. Hochzeitsstag.

Happy Hours

Neben dem Sektempfang kannst du deine Gäste während der ganzen Feier mit deinem Schampus beglücken, um für ein wenig Abwechslung zu sorgen, serviere doch einfach ein paar Cocktails mit deinem Lieblingssekt.

Noch als keiner Tipp, besonders bei Frühlings-und Sommerhochzeiten wirkt ein Hugo super erfrischend, eure Anna ♥

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.