So wird die Planung ein Kinderspiel

So wird die Planung ein Kinderspiel

So wird die Planung ein Kinderspiel

Eine Hochzeitsfeier ist erst dann wirklich perfekt und kann als wirklich gelungen bezeichnet werden, wenn die Hochzeitsfeier die Personalitäten des Brautpaares wiederspiegelt.

20 Fragen, damit die Planung ein Kinderspiel wird

Damit die Planung eurer gemeinsamen Hochzeit ein Kinderspiel wird sollten du und dein Verlobter folgendes tun. Setz dich mit deinem Verlobten zusammen und schreibt gemeinsam die Antworten für die nachfolgenden Fragen auf. Anschließend lasst ihr euch während der ganzen Planung von diesen Antworten leiten, vom Beginn bis zum Ende der Planung und bei jeder noch so kleinen Entscheidung.

Der Veranstaltungsort

1. Wo habt ihr euch kennengelernt?
2. Wo wart ihr oft als Kind oder Jugendliche?
3. Was habt ihr an eurem ersten Date gemacht und wo habt ihr euch da getroffen?
4. Wo habt ihr euren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht?
5. Welche Jahreszeit mögt ihr beide am liebsten?

Höchstwahrscheinlich stellt ihr euch jetzt nach diesen ersten fünf Fragen, die Frage aller Fragen, wie sollen mir diese Fragen helfen aus meiner Planung ein Kinderspiel zu machen? Aber wenn ihr euch die Fragen nochmal genauer anseht dürfte es bei dem einen oder anderen vielleicht schon Klick machen. Für alle anderen, diese Fragen sollen euch dabei helfen zu erfahren, in welche Richtung eure Hochzeit gehen soll. Ihr hattet euer erstes Date auf einer Rooftop Bar? Vielleicht es möglich diese Bar für eure Feier zu mieten. Euren ersten gemeinsamen Urlaub habt ihr in Griechenland verbracht? Dann lasst euch bei eurer Hochzeitsdeko und dem Essen doch einfach von dem Land und der Kultur inspirieren.

Die Zeremonie

6. Von welchen Farben fühlt ihr euch angezogen?
7. Seid ihr verrückt nach bestimmten Blumen?
8. Gibt es ein Familienerbstück, welches du gerne in deine Hochzeitsfeier miteinbringen würdest?
9. Welcher Songtext oder welches Gedicht bewegt euch am meisten?
10. Habt ihr ein gemeinsames Haustier?

Die Beantwortung dieser Fragen macht aus eurer Planung ein Kinderspiel, weil sie die Antworten euch schon jede Menge Details für eure Zeremonie liefern. Sei es nun ob es die Musik ist, die gespielt wird, wenn du auf deinen zukünftigen Mann zugehst, der Song für den Eröffnungstanz oder eure Farbpalette. Ihr habt einen Hund? Dann lasst ihn doch euren Ringträger spielen, passende Ringkissen dafür bekommt ihr übrigens bei uns im Shop.

Der Empfang

11. Welche Bar besuchst ihr oder einer von euch beiden häufig?
12. Habt ihr eine Lieblingssportmannschaft und wenn ja welche?
13. Was sind eure Lieblingsgerichte?
14. Welches ist euer Lieblingsrestaurant?
15. Gibt es etwas was ihr beide ganz besonders gerne mögt?

Dein Mann ist absoluter Sportfanatiker, dann lasst es doch auch auf eurer Hochzeit miteinfließen sei es nun in Form von kleinen Details oder Süßigkeiten die an diesen Sport erinnern wie zum Beispiel eine sportliche Tortenfigur. Ihr habt beide ein absolutes Lieblingsrestaurant? Dann versucht es doch als Catering für eure Hochzeitsfeier zu bekommen oder lasst euch zumindest geschmacklich von deren Auswahl inspirieren.

Die Details

16. Was sind eure Hobbies, oder gibt es irgendwas, das ihr gerne sammelt?
17. Wie würdet ihr euer absolutes Traumdate beschreiben?
18. Was sind eure Spitznamen?
19. Habt ihr ein besonderes Lieblingszitat?
20. Welcher Film ist euer absoluter Lieblingsfilm?

Wie sagt man so schön, der Teufel steckt im Detail, nicht aber wenn ihr euch die Beantwortung dieser Fragen wirklich zu Herzen nehmt, denn dann wird die Planung ein Kinderspiel. Nutzt diese letzten 5 Fragen dazu, euch für eure Details inspirieren zu lassen und verleiht eurer Hochzeit damit einen ganz besonderen und persönlichen Touch. Ihr könntet eure Spitznamen beispielsweise für euren Hochzeitshashtag nutzen oder Details aus eurem Lieblingsfilm in die Hochzeit mit einbringen oder euren gemeinsamen Lieblingsspruch als kleines Detail auf die Menükarten oder ähnlichem drucken lassen.

Ich hoffe euch helfen diese Fragen weiter, damit eure Planung ein Kinderspiel wird. Eure Anna ♥

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.