To Do’s nach den Flitterwochen

To Do’s nach den Flitterwochen

Willkommen zurück aus den Flitterwochen!

Hoffentlich konntest du sie genießen, hattest eine wunderschöne Zeit mit deinem Partner und konntest den Stress der vergangenen Monate endlich loswerden. Glück im Unglück, du hast noch ein paar Aufgaben, die du bezüglich deiner Hochzeit zu erledigen hast und die dich wieder in dein Hochzeitsfeeling versetzten.

1. Schreibe Bewertungen

Deine ganzen Dienstleister haben sich wirklich viel Mühe gegeben um dir den schönsten Tag deines Lebens zu bereiten und auch sie werden die ein oder andere stressige Situation durchlebt haben und (hoffentlich) alles zu deiner Zufriedenheit erledigt haben. Dank ihnen, indem du ihnen eine Rückmeldung zukommen lässt, vielen Dienstleistern kannst du auch online eine Bewertung abgeben.

2. Reinige und verstaue dein Kleid

Lass dein Kleid chemisch reinigen, umso früher desto besser, allerdings spätestens 6 Monate nach der Hochzeit. Es ist wichtig, dass du eine Reinigung wählst, die auf die Reinigung von Hochzeitskleidern spezialisiert ist, denn man kann vieles falsch machen. Sobald du das Kleid zurück hast, solltest du es in einem kühlen und trocknen Raum oder Box lagern, im besten Fall hast du einen extra Schrank für dein Kleid.

3. Danksagungskarten

Ungefähr 2 Monate nach deiner Hochzeit solltest du Danksagungen an deine Gäste rausschicken, dabei ist dir überlassen ob das per E-Mail oder Papierkarten passiert. Versucht die Karten individuell zu gestalten. Nehm dir zum Beispiel vor jeden Tag 10 Stück zu schreiben, wichtig ist nur, dass ihr beide signiert!

4. Ändere deinen Namen (wenn du es willst)

Wenn du dich dafür entschieden hast, den Namen deines Partners anzunehmen, solltest du in etwa in 90 Tagen nach der Hochzeit alles erledigt haben das heißt Namensänderung im Führerschein, Ausweis, Reisepass, Krankenkarte und co!

5. Informiere alle über deine neue Adresse

Wenn deine Hochzeit einen Umzug mit sich trägt, ist es der perfekte Zeitpunkt um eine Rundmail mit deiner neuen Adresse zu verschicken. Oder noch besser, verschick sie gemeinsam mit deinen Danksagungen.

6. Fordere dein Hochzeitsfotoalbum an

An eurem ersten Hochzeitstag wollt ihr doch sicherlich euer Hochzeitsalbum durchblättern oder? Bestell dein Fotoalbum und Video nicht zu spät, Fotografen haben teilweise Wartezeiten von bis zu 6 Monaten und es wäre doch irgendwo traurig, wenn es an eurem 1. Hochzeitstag nicht fertig ist.

Eure Anna ♥

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.