Weitere Tipps gegen Langeweile auf Hochzeiten

Weitere Tipps gegen Langeweile auf Hochzeiten

Weitere Tipps gegen Langeweile auf Hochzeiten

An einer Hochzeit teilzunehmen ist definitiv ein Privileg, bedeutet aber nicht notwendigerweise ein großes Vergnügen. Braut und Bräutigam möchten auf keinen Fall, dass die Gäste während der Zeremonie oder der anschließenden Feier gähnen oder gar auf ihre Uhren schauen. Beherzigt deshalb unsere weiteren Tipps gegen Langeweile auf Hochzeiten!

Tipps gegen Langeweile auf Hochzeiten

Legt Wert auf die Sitzordnung

Es gibt nichts unangenehmeres als an einem Tisch zu sitzen, an dem man keinen kennt und alle anderen eine Clique aus Schulzeiten sind – insbesondere dann, wenn die eigenen Freunde lachend zwei Tische weiter sitzen. Ein gut durchdachter Sitzplan sorgt dafür, dass eure Gäste die Zeit mit Leuten verbringen, die sie kennen und somit den Abend mit euch entspannter genießen können.

Begrenzt die Reden

Natürlich ist es schön, Reden zuzuhören, die einem gewidmet sind, aber sollten eure Freunde keine Comedians sein, kann eine Rede schnell langweilig werden. Begrenzt deshalb die Anzahl und die Länge der Reden (z.B. auf Trauzeugen und Eltern) und lasst eure Gäste weiter ausgelassen feiern.

Sorgt für das entsprechende Entertainment

Den Möglichkeiten für eure Hochzeit sind keine Grenzen gesetzt. Ob nun DJ, Feuer- oder Bauchtänzer oder singende Kellner. Einige gezielt ausgewählte Entertainmenteinlagen heben die Stimmung und sorgen für Abwechslung.

Denkt weiter als nur bis zur Hochzeitstorte

Den Gästen, deren Bedürfnis nach Süßem nicht allein durch die Hochzeitstorte gedeckt wird, könnt ihr mit einer Dessert Bar oder einer Candy Bar eine Freude machen. Die Dessert Bar kann auch als Basis für eure Gastgeschenke dienen. Über zuckersüße Cake Pops oder Doughnuts freut sich einfach jeder!

Entspannt euch!

Es kann unglaublich anstrengend und stressig sein, eine Hochzeit zu planen, aber wenn der Tag da ist, wird jeder mehr Spaß haben, wenn ihr euch kleine Fehler verzeiht (es passiert immer etwas unerwartetes) und euch entspannt. Denkt mal darüber nach, ob ihr auf Parties Spaß habt, wenn der Gastgeber die ganze Zeit gereizt ist und pingelig auf jedes Detail achtet. Um dennoch auf Nummer sicher zu gehen und die Verantwortungen weiterzugeben, beauftragt bestimmte Personen damit, den Überblick zu behalten (wie z.B. Trauzeugen, Brautjungfern oder Hochzeitsplaner) und euch bei Zeiten ein Getränk zur Beruhigung zu reichen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.