Zurück zum Ex

Zurück zum Ex

Zurück zum Ex

Eure Beziehung ist vorbei, aber euer Ex will euch zurück. Oder ihr vermisst ihn zu doll und wollt ihm nochmal eine Chance geben. Egal in welche Richtung es geht, denkt erstmal einen Moment nach. Beziehungen sind schon kompliziert genug und euren Ex hinzuzufügen macht es nicht einfacher. Bevor ihr wieder ins kalte Wasser springt, lehnt euch zurück, atmet tief durch und fragt euch diese Fragen:

1. Warum habt ihr euch überhaupt getrennt?

Wenn ihr vor liebe blind seid, kann die Vergangenheit verschwommen erscheinen und die Zukunft magisch aussehen. Es könnte wehtun, aber ihr solltet euch an die Gründe erinnern, warum ihr euch in erster Linie getrennt habt. Sobald ihr klar seht, warum eure Beziehung in die Brüche gegangen ist, könnt ihr beurteilen, ob es überhaupt noch Sinn macht.

2. Warum wollt ihr zu eurem Ex zurück?

Sucht ihr eine kurzfristige Heilung für euer gebrochenes Herz oder seid ihr wirklich bereit, eine weitere Bindung einzugehen. Eine gesunde Beziehung mit eurem Ex zu führen bedeutet wesentlich mehr Arbeit als mit einem neuen Partner. Wenn die Beziehung es sowieso nicht wert ist, vergesst es.

3. Ist genug Zeit vergangen?

Wenn eure (und seine) Wunden noch frisch sind, ist es nicht die beste Idee wieder zusammen zu sein. Versucht, allein zu bleiben. Haltet keinen Kontakt für eine Weile. Zeit und Abstand sind essentiell für den Heilungsprozess.

4. Können eure Probleme wirklich gelöst werden?

Seid ehrlich zu euch selbst. Wie groß sind eure Probleme und könnt ihr wirklich loslassen?

5. Was denken eure Freunde?

Natürlich solltet ihr niemals allein auf andere hören, aber ein Ratschlag von guten Freunden hat noch niemandem geschadet. Sie sehen euer Beziehungsleben von außen und können euch wissen lassen, wenn euch alles über den Kopf wächst.

6. Wie habe ich mich seit der Trennung verändert?

Hoffentlich hat die Zeit, in der ihr getrennt wart, nicht nur zur Heilung beigetragen, sondern hat auch auch die Möglichkeit gegeben, euch weiterzuentwickeln. Ihr seid nicht mehr die selbe Person wie vorher. Denkt darüber nach, wer ihr jetzt seid und wie diese Veränderung die Beziehung mit eurem Ex beeinflussen würde.

No Comments

Post A Comment